Suche
  • marcolehmann

60'000 Gedanken

Aktualisiert: 30. Juni 2019

Laut zahlreichen Studien und Informationen im WorldWideWeb denken wir am Tag im Schnitt 60‘000 Gedanken Eine wahnsinns Zahl, welche durch genaueres Hinsehen noch unglaublicher wird:


3% – nur gerade 3000 von 60000 unserer Gedanken sind aufbauend!

Was für eine erschreckende Zahl und dann verwundern wir uns, warum wir uns nicht gut fühlen? Nicht an uns glauben? Das Selbstwertgefühl ist so enorm wichtig für unsere Entwicklung. Genauso wie es wichtig ist, dass Eltern aufbauende Worte an ihr Kind oder der Trainer an seine Spieler richtet, so wichtig ist die innere Motivation an uns selbst.


25% – sind Gedanken die dir und anderen Schaden

Was hat der für einen Kleiderstiel? Ich bin zu dick. Ich kann das nicht. Die Jungen haben keinen Anstand. Ach wie war das dumm…

Der Mensch ist nicht in der Lage zu unterscheiden, ob Aussagen und Gedanken an sich selbst oder an andere gerichtet sind, somit urteile ich mich so oder so indirekt oder direkt selbst.


72% – flüchtige, unbedeutende Gedanken, welche dennoch auf dich wirken

Ich habe Durst. Soll ich schon jetzt trinken oder eher später. Den Abwasch noch machen, nein lieber nicht jetz, doch lieber später. Ach wie schön die Sonne scheint. Uff das war knapp. Schöne Beine. Knackiger Po… usw.

Unsinnige Gedanken, welche uns ermüden und keinen weiteren Sinn haben. Dazu kommt, dass sich der grösste Teil täglich wiederholt.

Doch wie kann ich meine Gedanken steuern? Bewusst wahr nehmen und mich dadurch entlasten und glücklicher sein?

Gerne zeigen wir dir Möglichkeiten wie dies geht!

Wann beginnst du deinen Fokus neu zu setzen und die Macht der Gedanken positiv für dein Leben zu nutzen?


Von Herzen,

Marco


27 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Anschrift

Marco Lehmann

BE YOU

House of Coaches

Fröbelstrasse 33

CH-8032 Zürich

Partner von Marco Lehmann:

KARS Fight Academy